StartseiteRegionalUckermarkVor der Gala in Prenzlau gibt es einen Flashmob

Benefizveranstaltung

Vor der Gala in Prenzlau gibt es einen Flashmob

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Zum siebenten Mal lädt die IG Frauen und Familie zu einem großen Benefiz-Event ein. Noch gibt‘s Karten. Den Besuchern wird viel geboten.
Veröffentlicht:01.11.2019, 05:27

Artikel teilen:

Am Sonntag, dem 3. November, beginnt bei der Interessengemeinschaft Frauen und Familie das nächste trilaterale Projekt. Es wird mit einer großen Benefiztanz-Show am 9. November 2019 seinen Abschluss finden. Die bunten Plakate für die nunmehr siebente Gala sind in Prenzlau und Umgebung schon nicht mehr zu übersehen. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Interessenten für die Veranstaltung.

Kartenvorverkauf läuft bereits

Der Kartenvorverkauf läuft bereits in der Prenzlauer Stadtinformation und der „Uckerwelle“. Über 230 Akteure aus 13 verschiedenen Gruppen werden 2019 mit Showtanz, Zumba, Folklore, Hip-Hop, Ballett, Gesang, Breakdance und karnevalistischen Tänzen aufwarten. Beim Träger des vorgeschalteten trilateralen Tanzprojektes, der IG Frauen und Familie Prenzlau e. V., geht die Planung deshalb nun in die ganz heiße Phase. Die gemeinsamen Tanzstunden, die kreativen Workshops, die Organisation von Länderabenden und die verschiedenen Prenzlau-Aktivitäten in der einwöchigen „Wahlheimat“, werden noch einmal genau besprochen, sagt Mitarbeiterin Heidi Hartig der Presse vorab.

Flashmob geplant

Neugierige Fragen, ob es wieder einen Flashmob geben wird, beantwortet die Verantwortliche, Annegret Hauptmann, eindeutig mit ja. Für den Nachmittag des 7. November haben sich die ukrainischen, polnischen und deutschen Kinder und Jugendlichen vorgenommen, die Besucher der Prenzlauer Innenstadt mit einem tänzerischen Flashmob zu überraschen. Vielleicht werden dadurch noch einige Zuschauer auf die Benefiztanzgala aufmerksam und kaufen schnell noch Karten, denn an der Abendkasse sind sie teurer.