StartseiteRegionalUckermarkVorfahrt in Göritz missachtet

Unfall

Vorfahrt in Göritz missachtet

Göritz / Lesedauer: 1 min

Ein Unfall auf der B109 in Göritz führte am Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen. Zwei Pkw waren zusammengestoßen und danach nicht mehr fahrbereit.
Veröffentlicht:15.02.2021, 09:49

Artikel teilen:

Am Montagmorgen kam es kurz vor sieben Uhr in Göritz (Landkreis Uckermark) zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Transporter wollte die Bundesstraße 109 überqueren und in Richtung Tornow seine Fahrt fortsetzen. Auf der Kreuzung übersah der Fahrer einen Pkw aus dem Nachbarlandkreis Vorpommern-Greifswald, der in Richtung Pasewalk unterwegs war und nahm diesem die Vorfahrt.

Leichte Verkehrsbehinderungen

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Während der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Uckermark, musste der Verkehr um die Unfallstelle herum geleitet werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.