PATIENTIN ÜBERRASCHT

Warnitzer Schatz ans Krankenbett gebracht

Luise Zander ist Seele der Warnitzer Ortschronik. Doch als die Chronik ausgestellt wird, liegt die Seniorin im Krankenhaus. Was nun?
Claudia Marsal Claudia Marsal
Torsten Worm war erstaunt von der Fülle des Materials, das Luise Zander zusammen getragen hatte.
Torsten Worm war erstaunt von der Fülle des Materials, das Luise Zander zusammen getragen hatte. Claudia Marsal
Zu jedem Bild gibt es eine Geschichte.
Zu jedem Bild gibt es eine Geschichte. Claudia Marsal
Das Ehepaar Schmidt war begeistert.
Das Ehepaar Schmidt war begeistert. Claudia Marsal
Die Erinnerungen sind in Leder gebunden.
Die Erinnerungen sind in Leder gebunden. Claudia Marsal
Auch alte Münzen sind zu sehen.
Auch alte Münzen sind zu sehen. Claudia Marsal
Alte Dokumente – gut verwahrt sind sie bis heute erhalten.
Alte Dokumente – gut verwahrt sind sie bis heute erhalten. Claudia Marsal
So sahen früher Banknoten aus DDR-Zeiten aus.
So sahen früher Banknoten aus DDR-Zeiten aus. Claudia Marsal
Warnitz.

Torsten Worm hütet seit zwei Jahren einen Schatz. In diesem Sommer geht der 55-Jährige nun zum ersten Mal an die Öffentlichkeit damit. „2017 hat mir Luise Zander aus Warnitz die Ortschronik übergeben”, blickt der aktuell bei der Kirchengemeinde Potzlow-Lindenhagen beschäftigte Mann zurück. Weil er selbst ein...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Warnitz

zur Homepage