StartseiteRegionalUckermarkWarnitzer Wellnesstempel eröffnet sein „Poolhouse”

Luxus am Oberuckersee

Warnitzer Wellnesstempel eröffnet sein „Poolhouse”

Warnitz / Lesedauer: 2 min

Das Panoramahotel war lange dicht. Nun überraschen die Betreiber mit einer guten Nachricht. Sie haben erneut kräftig investiert und im Hampton-Stil gebaut.
Veröffentlicht:27.06.2022, 12:17

Artikel teilen:

In der Gastronomie sind wegen der Coronabeschränkungen in den vergangenen beiden Jahre viele Träume geplatzt. Doch aufgegeben haben bislang nur wenige Firmen in der Region. Die meisten Unternehmen kämpfen weiterhin um ihre Zukunft. Sabine Boettcher und Marco Burmeister vom „Panorma-Hotel“ in Warnitz beispielsweise halten optimistisch an ihren ambitionierten Projekten fest. Schon Ende 2021 zeigte sich das Paar zuversichtlich, trotz aller Widrigkeiten seine großen Bauvorhaben auf dem Areal am Oberuckersee gut zum Abschluss bringen zu können. Aber dann dauerte es doch etwas länger, bis das neue Poolhaus übergeben werden konnte.

Mehr zum Thema: Torten-Profi bekommt eigenes Reich

Viele Monate lang blieben die Türen des Warnitzer Beherbergungsstätte gänzlich verschlossen. Nur im Bistro „Mahlwerk“ bewirtete das Team seine Gäste. Jetzt gibt es allerdings gute Neuigkeiten. Ab dem 7. Juli können Gäste die neuen „Poolhouse”-Zimmer beziehen.

Bei dem mit Spannung erwarteten Neubau handelt sich um ein Holzhaus im Hampton-Stil. Herzstück ist der beheizte Außenpool mit einer Größe von zwölf mal vier Metern. Die Zimmer verfügen alle über eine Klimaanlage und Whirlwanne sowie eine Sonnen-Terrasse oder einen Balkon.Es gibt zudem einen neuen Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen, Relax- und Ruhemöglichkeiten, Erlebnisduschen und einem Eisbrunnen. Auch eine extra Frauensauna steht zur Verfügung. Das Restaurant sowie das Bistro „Mahlwerk“ werden durch einen kleinen Garten-Gang zu erreichen sein.

+++ Neuer Gourmet-Tempel am Uckersee +++

Das Frühstück wird künftig im Restaurant mit einer so genannten Frontcooking-Station angeboten. Parallel dazu laufen die Arbeiten am Haupthaus, an der Seeterrasse und an der Rezeption sowie am alten „Seehnsuchts SPA“ weiter, um die Folgen eines großen Wasserschadens zu beseitigen. Dieser Bereich soll aber spätestens im September wieder im neuen Glanze erstrahlen, teilten die Betreiber dem Uckermark Kurier mit.

https://www.panoramahotel-uckermark.de