MULTIKULTURELLES CENTRUM

Wasserspiele Templin in „Light“-Version

Zum 17. Mal lädt das Multikulturelle Centrum Templin zu einem Ferienspaß für die ganze Familie ein. Es gibt aber einiges zu beachten.
Nordkurier Nordkurier
Seifenblasen-Spiele kommen bei Klein und Groß immer an und dürfen auch bei den Wasserspielen nicht fehlen.
Seifenblasen-Spiele kommen bei Klein und Groß immer an und dürfen auch bei den Wasserspielen nicht fehlen. MKC
Templin.

Die 2020er Ausgabe der Templiner Wasserspiele wird eine „Light-Version” dessen, was das Team des Multikulturellen Centrums noch im März auf der Agenda hatte: Ursprünglich sollte die beliebte Theatermeile in der Innenstadt von einem Streetfood-Markt begleitet werden. Vorbereitet war auch ein großes Openair mit Varieté und Musik an der Seebühne. Aber alle Großveranstaltungen mussten abgesagt werden. Die Veranstalter vom Multikulturellen Centrum Templin sind jedoch dankbar dafür, wenigstens Wasserpiele in kleinerem Format präsentieren zu können und damit Künstlern einen Auftritt und Einheimischen wie Gästen eine Ferienattraktion verschaffen zu können.

Ausstellung, Musik und Artistik

Die 17. Wasserspiele starten am Freitag mit einer Ausstellung in der Foyergalerie. In diesem Jahr stellen Mitglieder der Künstlergruppe umKUnst und befreundete Künstler aus Schottland zum Thema „Fels und Wasser” aus. Ihre Arbeiten waren bereits im schottischen Nord Uist zu sehen. Die Eröffnung in Templin wird ab 20 Uhr auf der MKC-Terrasse stattfinden. Bereits ab 19 Uhr findet dort ein Swing- und Jazz-Konzert der Gruppe „Die Flaneure” statt, ab 21 Uhr dürfen sich die die Gäste auf die Tuchseilartisten „Franco und Lolla” freuen.

Sonnabend ist Familiennachmittag

Am Sonnabend geht es um 15 Uhr auf dem MKC-Vorplatz mit dem Figurentheater Ernst Heiter mit „Frau Fischer und ihr Mann” weiter. The Sideshow Charlatan zeigt Zauberkunststücke, die hierzulande selten zu sehen sind. Musikalisch rundet das Lenard Streicher Trio das Programm ab. Die Kinder Öko-Insel sorgt für Kinderspiele. Es empfiehlt sich, die Karten im Vorverkauf zu erwerben, weil die Besucherzahl begrenzt ist.

Vorverkauf: 03987 551063 oder 2631 oder 03984 75163

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

Kommende Events in Templin (Anzeige)

zur Homepage