StartseiteRegionalUckermark▶ Weihnachtsläufer trotzen Regen in Prenzlau (mit Video)

41. Auflage

▶ Weihnachtsläufer trotzen Regen in Prenzlau (mit Video)

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Regen und nasskaltes Wetter waren am ersten Weihnachtstag keine idealen Bedingungen für den Weihnachtslauf. Dem Spaß tat das aber keinen Abbruch.
Veröffentlicht:25.12.2019, 11:58

Artikel teilen:

136 Teilnehmer haben sich auch von Regen und nasskaltem Wetter nicht abhalten lassen, in diesem Jahr am 25. Dezember, dem ersten Weihnachtsfeiertag, am Weihnachtslauf in Prenzlau teilzunehmen. Das ergab die offizielle Zählung des Ausrichters, des Motorsportclubs Uckermark Prenzlau, bei der 41. Auflage des Events. Im Vordergrund standen, wie stets seit der ersten Ausrichtung im Jahr 1979, Spaß und Bewegung. Offizielle Anmeldungen waren nicht nötig, jeder konnte mitmachen und Zeiten wurden auch nicht gestoppt.

Ganz unterschiedliche Teilnehmer

Dem Spaß tat der Verzicht auf Formalitäten keinen Abbruch – im Gegenteil. Das Teilnehmerfeld war breit, kleine Kinder waren ebenso dabei wie rüstige Senioren. Wer nicht einfach nur laufen wollte, konnte auch mit Nordic Walking teilnehmen. Besonders stark vertreten waren die Prenzlauer Sportvereine, die Fußballer von Rot-Weiß Prenzlau waren ebenso vertreten wie die Nachwuchshandballerinnen von Fortuna Prenzlau, um nur zwei Beispiele von vielen zu nennen.