Das Waldhof-Schrauberteam legt ein flottes Tempo vor.
Das Waldhof-Schrauberteam legt ein flottes Tempo vor. Sigrid Werner
Viele Templiner Feuerwehrleute haben für den Einsatz heute auf ein Feuerwehrfest in Storkow verzichtet.
Viele Templiner Feuerwehrleute haben für den Einsatz heute auf ein Feuerwehrfest in Storkow verzichtet. Sigrid Werner
Die Tafel muss durch die Fußgängerüberführung passen.
Die Tafel muss durch die Fußgängerüberführung passen. Sigrid Werner
Nachschub ist da.
Nachschub ist da. Sigrid Werner
Logistische Meisterleistung: die längste Frühstückstafel der Welt in Templin.
Logistische Meisterleistung: die längste Frühstückstafel der Welt in Templin. Sigrid Werner
Am frühen Sonntagmorgen wird eingedeckt.
Am frühen Sonntagmorgen wird eingedeckt. Sigrid Werner
Guinnessbuch-Rekordversuch

Weltrekord-Frühstückstafel in Templin rechtzeitig fertig

Die Templiner legten eine Spätschicht ein, um die 500 Meter lange Frühstückstafel für den Familienbrunch am Sonntag aufzubauen. Ab 9 Uhr wird gefrühstückt.
Templin

Der Aufbau der längsten Frühstückstafel der Welt in Templin war Sonnabendabend im vollen Gange. Gegen 20 Uhr standen Tische und Bänke schon vom Akzisehaus bis zum Markt. Viele Helfer packten mit an. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Templin genauso wie Mitarbeiter vom Templiner Wirtschaftshof und Helfer vom Templiner Waldhof, wo die Tisch-Bank-Kombinationen aus heimischem Holz vorgefertigt wurden. 250 Tische à zwei Meter sind in gerader Linie fest miteinander zu verschrauben, Gefälle und Unebenheiten müssen überwunden werden. Feuerwehrleute schleppten und das Schrauber-Team legte ein beeindruckendes Tempo beim Zusammenbau vor.

Rund 1000 Gäste

An der Tafel werden am Sonntag, dem 5. September, ab 9 Uhr bis zu 1000 Besucher Platz nehmen und ab 10 Uhr gemeinsam frühstücken. Vorbereitet ist auch ein buntes Begleitprogramm. Am Sonnabendnachmittag gab es nur noch 20 freie Plätze. Ob der Weltrekordversuch gelungen ist und die Templiner ins Guinnessbuch der Rekorde kommen, wird am Sonntag ein Notar begutachten.

 

zur Homepage