VERWAIST

Wem gehört dieses Fahrrad in Prenzlau?

Seit Ende August steht ein an einen Laternenmast angeschlossenes Fahrrad in der Mauerstraße in Prenzlau. Der Eigentümer wird gesucht.
Mathias Scherfling Mathias Scherfling
Dieses Fahrrad steht nun seit vier Wochen an dem Laternenmast. Wer kann Angaben zum Eigentümer machen?
Dieses Fahrrad steht nun seit vier Wochen an dem Laternenmast. Wer kann Angaben zum Eigentümer machen? Mathias Scherfling
Prenzlau.

Schon seit Ende August steht ein Damenfahrrad mit einem hinten montierten Kindersitz und einem Korb am Lenker an einem Laternenmast in der Mauerstraße, weiß Siegfried Kleinhans zu berichten. Er wohnt in der angrenzenden Dr. Wilhelm Külz Straße und sieht das Rad jeden Tag. „Anfangs lag es neben dem Mast. Ich habe es dann hingestellt”, so der Senior. Da es angeschlossen ist, dachte er sich nichts weiter dabei.

Nachfrage bei Polizei

Als das Rad nach einigen Wochen immer noch da stand informierte er die Polizei. Diese sei dafür nicht zuständig, da es ja ordnungsgemäß angeschlossen sei. Auch das Ordnungsamt wurde von dem rüstigen Rentner informiert. Ordnungsamtsleiter Matthias Schmidt erklärt das so: „Wir wissen von dem Fahrrad, aber weil es angeschlossen ist, handelt es sich nicht um einen Fundgegenstand.”

Ordnungsamt sind Hände gebunden

Da von dem Rad keine Gefahr ausgehe, könne das Ordnungsamt nicht tätig werden. Er hofft, dass über die Medien schnellstmöglich ein Eigentümer gefunden werden kann, so Schmidt abschließend.

 

 

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage