StartseiteRegionalUckermarkWer will in Prenzlau mit Frank Schöbel auftreten?

Chance für Kinder

Wer will in Prenzlau mit Frank Schöbel auftreten?

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Der Schlagerstar kommt am 15. Dezember in die Kreisstadt. Für seine Show sucht er musikalischen Nachwuchs im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren.
Veröffentlicht:09.11.2019, 11:47

Artikel teilen:

Wer schon immer mal auf einer Bühne stehen und mit einem Promi gemeinsam vor großem Publikum singen wollte, der bekommt am 15. Dezember Gelegenheit dazu. Dann gastiert Schlagersänger Frank Schöbel mit seinem Programm „Fröhliche Weihnachten in Familie“ in Prenzlau. Für das Konzert – das Album „Weihnachten in Familie“ ist seit über 25 Jahren ein echter Klassiker und das meistverkaufte AMIGA-Album aller Zeiten – sucht der Sänger zwei Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die mit ihm gemeinsam singen wollen.

Bewerbung mit Video bis 30. November

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich bis zum 30.  November mit einem Video bewerben. Die Kinder sollten die erste Strophe des Liedes „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und den Refrain singen, den Auftritt mit dem Handy filmen und den Clip per E-Mail an den Konzertveranstalter MB Konzerte schicken. Die Mail-Adresse lautet [email protected]. Dabei sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Konzertort Prenzlau vermerkt ist, und natürlich sollten auch der Name, eine Telefonnummer und die E-Mail-Adresse nicht vergessen werden, damit die Organisatoren die jungen Sänger erreichen können.

Weihnachtliche Stimmung

Mit ihren traditionellen Liedern und den bekannten Hits aus dem Album „Weihnachten in Familie“ wollen Frank Schöbel und seine Gäste gemeinsam mit seiner Band weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen. Mit dabei ist erneut die junge Sängerin Franziska Wiese, die ihr Herz dem deutschen Schlager verschrieben hat und deren Markenzeichen ihre Violine ist, die sie in jedem ihrer Songs erklingen lässt. In ihrer Musik verbindet sie deutschen Schlager mit sinfonischen Klängen. Karten für die Weihnachtsshow ab 16 Uhr in der Uckerseehalle gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online über eventim.