STADTJUBILÄUM

Werbung auf Rädern für 750-Jahrfeier in Templin

Das Großereignis soll auch über die Grenzen der Stadt hinaus in vieler Leute Munde sein. Dazu bleibt keine Chance ungenutzt.
Michaela Kumkar Michaela Kumkar
TMT-Geschäftsführer Ernst Volkhardt (links) und Festkoordinator Martin Krüger präsentieren den neuen Schriftzug auf dem Fahrzeug der städtischen Marketinggesellschaft.
TMT-Geschäftsführer Ernst Volkhardt (links) und Festkoordinator Martin Krüger präsentieren den neuen Schriftzug auf dem Fahrzeug der städtischen Marketinggesellschaft. Michaela Kumkar
Templin.

Dass in Templin im nächsten Jahr ein besonderes Jubiläum ansteht, das soll in die Welt hinaus getragen werden. Das Logo der 750-Jahrfeier ziert deshalb etliche Fahrzeuge von Unternehmen und Einrichtungen, die so die Werbetrommel für das Festjahr rühren. Dass jetzt auch das Fahrzeug der städtischen Marketinggesellschaft mit entsprechender Werbung versehen wurde, lag da in der Natur der Sache.

Aufkleber gibt es in der Touristinformation

„Weitere Interessenten, die sich an der Aktion beteiligen möchten, können sich bei uns im Historischen Rathaus melden“, sagte Ernst Volkhardt, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Templin GmbH (TMT). Das gelte natürlich nicht nur für Firmen. In der Templiner Touristinformation gibt es Aufkleber mit dem Logo des Stadtjubiläums, die abgeholt werden können. Bei der TMT liegt die Regie für das Jubiläum. Dazu wurde sie von der Stadt beauftragt.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

zur Homepage