Solch ein Papagei wie dieser (Symbolbild) wurde in Schwedt zuerst gestohlen gemeldet. Jetzt ist das Tier wieder da.
Solch ein Papagei wie dieser (Symbolbild) wurde in Schwedt zuerst gestohlen gemeldet. Jetzt ist das Tier wieder da. © bijoustarr - Fotolia.com
Seltsamer Diebstahl

Wertvoller Papagei aus Vogelpark geklaut - und zurückgebracht

Das Tier war aus dem Vogelpark verschwunden. Alles deutete auf einen Diebstahl hin. Die Polizei ermittelt.
Schwedt

Ein ungewöhnlicher Diebstahl hat am Wochenende die Polizeiinspektion Uckermark beschäftigt. Im Schwedter Vogelpark war ein Gelbbauchara verschwunden. „Der Papagei befand sich in einer Voliere, die von unbekannten Tätern aufgebrochen wurde“, informierte Ulf Richter von der Polizeiinspektion Uckermark. Passiert sei der Diebstahl in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend. „Der Wert des Vogels wurde mit 1200 Euro angegeben.“

Am Sonntag wurde der Polizei dann mitgeteilt, dass der Ara wieder da ist. „Es hieß, er wurde durch 'Finder' zurückgebracht. Die Umstände dazu werden noch ermittelt”, so Ulf Richter.

 

 

 

zur Homepage