StartseiteRegionalUckermarkSimson S 51 aus der Garage gestohlen

Liebhaber-Motorrad

Simson S 51 aus der Garage gestohlen

Wichmannsdorf / Lesedauer: 1 min

Einen Albtraum hatte ein 26-Jähriger am Donnerstagmorgen erlebt. Seine Simson S 51, an der er monatelang geschraubt hat, ist weg.
Veröffentlicht:05.03.2020, 13:28

Artikel teilen:

Benedikt Stohs kann es nicht fassen. Am Donnerstagmorgen musste der Wichmannsdorfer feststellen, dass Diebe seine Simons S 51 Enduro aus der verschlossenen Garage gestohlen. „Zusammen mit meinen Kumpel hatte ich es seit dem Sommer vergangenen Jahres komplett zerlegt und vollkommen neu aufgebaut. Jetzt, wo ich endlich damit fahren könnte, wurde es geklaut”, sagte der Simson-Fan. Neben der aufwändigen Arbeit hatte er seinen Angaben zufolge rund 4000 Euro allein in neue Teile gesteckt. Als es fertig war, sah das Zweirad aus wie neu.

Über Fenster eingestiegen

Der Dieb oder die Täter kamen in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag. Sie waren offenbar über das Seitenfenster in die Garage eingestiegen und hatten dann von innen das Tor aufgehebelt. „Da stand mein Auto davor. Das Tor ließ sich kaum einen halben Meter öffnen. Die Täter müssen das Moped regelrecht hindurch gezwängt haben”, schilderte der 26-Jährige.

Anzeige gegen unbekannt

Die Polizei habe die Ermittlungen in dem Diebstahlsfall aufgenommen und das S 51 zur Fahndung ausgeschrieben. Einen konkreten Verdacht hat Benedikt Stohs nicht. So blieb ihm nur Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. „Die Hoffnung stirbt zuletzt”, spielte der Wichmannsdorfer auf die Erfolgsaussichten an, dass sein Enduro wieder auftaucht.

Hinweise an die Polizei: 03984 350