UMWELTSCHONEND

Wirt hat Alternative für Plastikbesteck getestet

Plastik ade. Auf den Märkten in Prenzlau geben Gastronomen schon seit geraumer Zeit nur noch Mehrwegbecher aus. Jetzt gehen sie einen Schritt weiter.
Alex Spyrou gibt seinen Kunden auf Märkten Holzbesteck und Trinkhalm-Makkaroni.
Alex Spyrou gibt seinen Kunden auf Märkten Holzbesteck und Trinkhalm-Makkaroni. Stadt Prenzlau
Prenzlau.

Mehrwegbecher werden auf Veranstaltungen in Prenzlau bereits seit Mai 2015 von Gastronomen ausgegeben. Nun geht die Stadt einen Schritt weiter: Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt soll kein Plastik-Besteck mehr ausgegeben werden.

Pizzeria ist Vorreiter

Alex Spyrou von der Pizzeria Sempre Roma hat es auf dem Herbstfest vorgemacht. Besteck aus Holz und Makkaroni, die als Trinkhalm genutzt wurden. „Den Glühwein geben wir zum Weihnachtsmarkt auch ausschließlich in Tassen aus. Dieser eröffnet am 30. November pünktlich um 14 Uhr mit unserem Weihnachtsmann“, freut sich die Citymanagerin Susanne Ramm, die mit ihrem Organisationsteam schon fast alles vorbereitet hat.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage