EMPFINDLICHER NACHWUCHS

Wo Elche in der Uckermark gezüchtet werden

Die friedlichen Riesen gibt es in Deutschland in freier Wildbahn nur sehr, sehr selten. Doch Thomas Golz züchtet sie auf seiner Farm in Kleptow.
Die jungen Elche brauchen viel Fürsorge.
Die jungen Elche brauchen viel Fürsorge. Monika Strehlow
Vor dem ersten Wiesenschnitt wurden mit einer Wärmebildkamera sieben Rehkitze aufgespürt und an den sicheren Feldran
Vor dem ersten Wiesenschnitt wurden mit einer Wärmebildkamera sieben Rehkitze aufgespürt und an den sicheren Feldrand gelegt. Thomas Golz
Noch bleibt der Parkplatz an der Elch- und Rentierfarm in Kleptow gesperrt.
Noch bleibt der Parkplatz an der Elch- und Rentierfarm in Kleptow gesperrt. Monika Strehlow
Kleptow.

Die Zwillinge Klaas und Kante sind über den Berg. Auch ihr fünf Tage jüngerer Artgenosse Konrad hat die gefährlichsten ersten drei Wochen im Leben eines jungen Elches schadlos überstanden. Noch zeigt sich das staksige Trio, das von Züchter Thomas Golz mit der Hand aufgezogen wird, unzertrennlich. Zwar sind ihnen Schlafen und Fressen derzeit das Wichtigste. Doch ihre kleinen Ausflüge in ihrem ein Hektar großen Gehege werden immer ausgedehnter.

Sehr zur Freude des Kleptowers Golz. Seit über 15 Jahren...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Kleptow

Kommende Events in Kleptow (Anzeige)

zur Homepage