Die Agentur für Arbeit ist auch online erreichbar.
Die Agentur für Arbeit ist auch online erreichbar. Jens Kalaene
Agentur für Arbeit

Wunschtermin vereinbaren

Anträge auf Arbeitslosengeld können bereits online gestellt werden. Nun kommt in weiterer Service dazu.
Uckermark

Sich online arbeitsuchend und arbeitslos melden, auf elektronischem Weg einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen und mit den Vermittlern der Agentur für Arbeit Eberswalde Beratungsgespräche per Skype führen: Diese eService-Angebote der Agentur für Arbeit Eberswalde werden bereits von vielen Kunden genutzt.

Lesen Sie auch: Weniger Arbeitslose in der Uckermark

Neu dazu gekommen ist jetzt die Möglichkeit über www.arbeitsagentur.de einen Wunsch-Termin für die persönliche Arbeitslosmeldung in der Eingangszone online zu buchen und damit Wartezeiten zu vermeiden.

Die digitalen Angebote werden umfangreicher und Kunden nutzen den eService und die BA App regelmäßig. Für Online-Neueinsteiger, so Agenturleiterin Constanze Hildebrandt, wird Unterstützung angeboten. Wer aber lieber telefoniert und persönlich sein Anliegen vorbringen möchte, kann dies trotzdem tun.

 

zur Homepage