StartseiteRegionalUckermarkZahmes Katerchen in Templin sucht Besitzer

Fundtier

Zahmes Katerchen in Templin sucht Besitzer

Templin / Lesedauer: 1 min

Im Wohnumfeld an der Ziegeleibrücke in Templin sucht seit Tagen ein junges Tier nach Anschluss. Die Bewohner fragen sich: Wer vermisst es?
Veröffentlicht:06.09.2021, 14:27

Artikel teilen:

Ein kleiner süßer Kater ist seit Freitag in der Gegend Bürgergarten/Ziegeleibrücke in Templin unterwegs. Anwohner sind auf ihn aufmerksam geworden, weil er zwar sehr zutraulich, verschmust, gepflegt und putzmunter ist, aber sehr ausgehungert schien. Ganz offensichtlich habe er Anhang gesucht, versucht in Wohnungen zu gelangen, berichtete eine Anwohnerin dem Uckermark Kurier.

Mehr lesen: Kater gefunden, Katze gesucht

Versuche, den Kater in einer Pflegestelle unterzubringen, scheiterten bislang. Dort seien leider die Kapazitäten erschöpft, hieß es. „Nun miaut er von Haus zu Haus und wird sicher irgendwo ganz doll vermisst”, vermuten die Anwohner.

Lesen Sie auch: Templiner Tierschutz sucht Zuhause für Kätzchen

Die Anwohner haben bereits Zettel ausgehängt. Aber vielleicht sei das Katerchen auch von weiterher ausgebüxt. Der Besitzer oder die Besitzerin des verschmusten Tieres kann sich unter Tel. 03987 53935 melden.