StartseiteRegionalUckermarkZusammenstoß mit Altenpfleger führt zum Traualtar

Im Flur hat's Peng gemacht

Zusammenstoß mit Altenpfleger führt zum Traualtar

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Zum Glück hat Steve Skiba (40) Quartiersmanagerin Martina (36) versehentlich angerempelt. Denn sie war so geflasht, dass sie umgehend handelte...
Veröffentlicht:20.08.2022, 15:07

Artikel teilen:

Martina Skiba schwebt mit Ehemann Steve im siebenten Himmel. Kein Wunder, sind sie doch auf einem guten Weg, eine tolle Patchworkfamilie zu werden. Sowohl der 40-Jährige als auch seine vier Jahre jüngere Partnerin haben aus vorherigen Beziehungen bereits je eine Tochter. Das Familienglück perfekt machten im Juli Zwillinge: Ellena Bjelle und Bryan Josh Skiba. Kennengelernt hatte sich das Paar 2020 in Angermünde in einem Seniorenzentrum, wo sie als Quartiersmanagerin tätig war.

+++ Nach mehr als 50 Jahren geben sie der Liebe eine zweite Chance +++

„Er war examinierter Altenpfleger bei einer Leasingfirma und wohnte damals noch in Berlin. Als ich ihn das erste Mal sah, fragte ich gleich meine Kollegin: 'Wer ist das? Was macht er hier? Und wo geht er bloß so schnell hin?'", erinnert sich die 36-Jährige lachend zurück: „Nach dem versehentlichen Anrempeln auf dem Flur sagte er nämlich nur kurz sorry und war weg.”

Bei Facebook kontaktiert

Erst zwei Wochen später hatten sie wieder Kontakt, und das auch nur, weil sie mutig genug war, ihm bei Facebook eine Freundschaftsanfrage zu senden. „Aber ich konnte damals nicht anders”, räumt Martina Skiba ein: „Seine Augen hatten so geblitzt. Sie strahlten in einem unglaublichen Blau. Und ich weiß heute noch, was er beim ersten Treffen trug: Ein weißes T-Shirt, darüber ein rot kariertes Hemd, offen gelassen und eine beige Jeans. Sein Rucksack hing lässig über der rechten Schulter. Ein Mann von einem Mann: 1,90 Meter groß, braun gebrannt und durchtrainiert. Haaach jaaa... Er verdreht mir immer noch den Kopf.”

Lesen Sie auch: Für die Liebe – von Hamburg an den Kummerower See

Beim Wiedersehen stellten die beiden schnell fest, „dass wir gleich ticken, den selben Humor haben und vieles mehr.” Elf Monate später wurde geheiratet. Von Anfang an war auch klar, dass sie noch ein Kind möchten.” Und so war es dann auch, aber sie bekamen auf einen Schlag zwei. Martina Skiba schätzt an ihrem Mann, dass er sie so akzeptiert, wie sie ist, mit allen Macken: „Er bringt mich zum Lachen, auch wenn mir nicht danach ist. Er ist mein fehlendes Puzzleteil.” Der Uckermärkerin ist bewusst, dass sie mit ihrer Liebesgeschichte zu den Durchstartern zählen, „aber die Zeit ist viel zu kostbar, um sie nicht zu nutzen...”