StartseiteRegionalUeckermünde59-Jähriger aus Ueckermünde konnte nur noch tot gefunden werden

Gefunden

59-Jähriger aus Ueckermünde konnte nur noch tot gefunden werden

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Am Stettiner Haff wurde ein Demenzpatient vermisst. Nach intensiver Suche mit Fährtenhunden der Polizei gibt es nun traurige Gewissheit.
Veröffentlicht:22.01.2023, 09:34

Artikel teilen:

Die Polizei in Ueckermünde hat einen Vermisstenfall öffentlich gemacht. Es fehlte jede Spur eines 59-Jährigen. Der Mann hatte wohl das Gelände der Ueckermünder Klinik verlassen. Wohin er wollte, sei unklar. Der Mann sei an Demenz erkrankt und ohne klare Orientierung, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

+++ Hier finden Sie alle aktuelle Vermissten-Fälle +++

59-Jähriger war wohl orientierungslos

Nach Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit einem Fährtenhund, gab es dann am Sonntagnachmittag Gewissheit: Der 59-Jährige konnte nur noch tot aufgefunden werden. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Anklam haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände seines Todes vollständig aufzuklären. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird nicht von einer Fremdeinwirkung ausgegangen.

Lesen Sie auch: Jahrelang vermisst – Menschen in Vorpommern wie vom Erdboden verschluckt