StartseiteRegionalUeckermündeBauarbeiter verletzt sich bei Hausabriss

Arbeitsunfall in Ueckermünde

Bauarbeiter verletzt sich bei Hausabriss

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Glück im Unglück hatte am Mittwoch ein Bauarbeiter in Ueckermünde. Bei den Rückbauarbeiten in der Ispericher Straße klemmte sich der Mann seinen Arm ein. Der 54-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.
Veröffentlicht:18.10.2017, 18:10

Artikel teilen:

Schock am Morgen in Ueckermünde: Bei dem Abriss des alten Plattenbaus in der Ispericher Straße hat sich am Mittwoch ein Arbeiter verletzt. Der 54-jährige Mann geriet beim Ablegen einer an den Ketten hängenden Betonplatte mit einem Arm zwischen den bereits aufgebauten Stapel und der letzten Platte. Dadurch klemmte sich der Mann den Arm ein. Dabei soll der Neubrandenburger laut aufgeschrien haben.

Nach Hebung der Platte kam der Verletzte sofort in das Ueckermünder Krankenhaus. Der Arbeiter hatte aber wohl Glück im Unglück, denn der Unfall sah zunächst schlimmer aus, als er im Endeffekt war. „Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er ist außer Lebensgefahr und leicht verletzt“, sagte Kerstin Simon von der Wohnungsgenossenschaft Ueckermünde, die der Auftraggeber für den Abriss des Blocks in der Ispericher Straße ist.

Nachdem Kerstin Simon von dem Unfall erfahren hatte, besuchte sie den Verletzten im Krankenhaus. „Wir waren alle im ersten Moment schockiert. Der Unfall geschah auf unserer Baustelle und deswegen haben wir uns Sorgen um den Arbeiter gemacht. Wir wollten wissen, was genau mit ihm passiert ist“, sagte Kerstin Simon.

Insgesamt werden zurzeit 102 Wohnungen in der Ispericher Straße 14 bis 21 abgerissen. Erstmals reißt die Ueckermünder Wohnungsgenossenschaft so einen Wohnblock komplett ab. Für die Rückbauarbeiten ist die Spezialfirma DC demolition GmbH zuständig.