LICHT AUS

Baum sorgt für Stromausfall in Eggesin, Bellin und Ueckermünde

Am Donnerstagnachmittag sorgte eine beschädigte Leitung für einen Stromausfall. Viele Haushalte in der Ueckermünder Oststraße, in Eggesin und Bellin hatten keinen Strom mehr. Der zuständige Stromanbieter Edis sprach von Reparaturen bis in die Nacht hinein.
Daniel Focke und Christian Johner Daniel Focke und Christian Johner
Licht aus: Am Haff ist seit 15.30 Uhr in Ueckermünde, Eggesin und Bellin Stromausfall. (Symbolbild)
Licht aus: Am Haff hatten in Ueckermünde, Eggesin und Bellin mehrere Haushalte keinen Strom mehr. Ein Baum hatte eine Leitung beschädigt, teilte Netzbetreiber Edis mit. (Symbolbild) Julian Stratenschulte
Eggesin.

Seit 15.30 Uhr hatten viele Menschen in Eggesin, Bellin und Ueckermünde keinen Strom mehr. Der Stromausfall zog sich bin in die Abendstunden.

In Ueckermünde war die Oststraße betroffen. In Eggesin war der nordöstliche Teil betroffen, viele Anwohner der Ueckermünder Straße und rund um die „Ernst Thälmann”-Schule saßen im Dunkeln.

Auch in der Dorfstraße in Bellin wurden Stromausfälle gemeldet.

Kunden des Netzbetreibers Edis berichten, ihnen soll bei der Notfallnummer (Tel. 033617 332333) gesagt worden sein, dass es noch Probleme gäbe. Mehrmals soll versucht worden sein, den Strom wieder in den betroffenen Gebieten verfügbar zu machen. Bisher ist dies aber gescheitert.

Aktualisierung 29.11. - 18.15 Uhr:

Michael Elsholtz, Pressesprecher Edis für Mecklenburg-Vorpommern, antwortet auf Nordkurier-Anfrage: "Es handelt sich um einen dreifacher Seilriss in einer Mittelspannungsleitung im Ueckermünder Heideweg aufgrund der Witterung. Die Kollegen sind vor Ort und versuchen es zu reparieren. Das Problem sollte im Laufe der Nacht behoben werden." Als Grund nannte er einen Baum, der die Leitung beschädigt hat. Zur Zeit sollen noch sechs Personen ohne Strom sein, der Rest der Betroffenen soll wieder Strom haben. Die Reparatur könnte noch bis 22 Uhr andauern.

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Eggesin

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Eggesin

zur Homepage