KREISTAG VORPOMMERN-GREIFSWALD

Beate Schlupp (CDU): „Ich möchte weg vom regionalen Kleinklein“

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist riesig, die Aufgaben noch gewaltiger. 69 Gewählte sitzen im Kreistag – hier stellen sie sich vor. Heute: Beate Schlupp (CDU)
Beate Schlupp (CDU) ist Mitglied im Kreistag Vorpommern-Greifswald und auch Landtagsmitglied, dort auch 1. Vizepräsidenti
Beate Schlupp (CDU) ist Mitglied im Kreistag Vorpommern-Greifswald und auch Landtagsmitglied, dort auch 1. Vizepräsidentin. Der Kreistag wurde am 26. Mai 2019 für fünf Jahre gewählt. Nordkurier/J. Foetzke
Vorpommern.

Warum haben Menschen Sie in den Kreistag gewählt?

Die Menschen, die mich gewählt haben, wissen, wofür ich stehe und dass ich mich bedingungslos für meine Region einsetze.

Warum sind Sie Politikerin geworden?

Das war keine bewusste Entscheidung, aber als ich gemerkt habe, dass ich etwas bewegen kann, und mir klar wurde, dass es Menschen gibt, die darauf setzen, dass gerade ich etwas für die Region Uecker-Randow tun kann, da hat es mich...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Vorpommern

zur Homepage