VORPOMMERN-GREIFSWALD

Bescheinigungen für digitalen Impfpass werden verschickt

Ob per Impfzentrum, mobiles Impfteam oder die Hausärztin: Wer zwei Mal geimpft ist, kann nun die Bescheinigung für den digitalen Impfass vom Kreis Vorpommern-Greifswald anfordern.
Wer in Vorpommern-Greifswald seine zweite Impfung bekommen hat, kann ab der kommenden Woche seine Bescheinigung für den d
Wer in Vorpommern-Greifswald seine zweite Impfung bekommen hat, kann ab der kommenden Woche seine Bescheinigung für den digitalen Impfpass beim Landkreis anfordern. Oliver Berg (Symbolfoto)
Greifswald ·

Wer in den Impfzentren Greifswald und Pasewalk sowie in den Außenstellen Anklam, Koserow und Loitz seine zweite Impfung bekommen hat, kann ab der kommenden Woche seine Bescheinigung für den digitalen Impfpass beim Landkreis anfordern. Das gelte auch für jene, die über die mobilen Impfteams und bei den Impfaktionen des Landkreises zum zweiten Mal geimpft worden seien, teilte die Kreisverwaltung am Freitag mit.

Das Zertifikat kann per E-Mail an [email protected] oder per Post über die Stabsstelle Kontaktnachverfolgung Abteilung Impfzertifikat, Feldstraße 85a, 17489 Greifswald angefordert werden.

Darin müssen Name und Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, das besuchte Impfzentrum, die Datumsangaben zu beiden Impfungen sowie die Art des Impfstoffes angegeben werden.

Hohe Nachfrage

Künftig soll nach der Zweitimpfung in den Impfzentren in Greifswald und Pasewalk das Impfzertifikat direkt vor Ort ausgestellt werden. Diejenigen, die über die mobilen Impfteams oder die Außenstellen geimpft werden, müssen sich unter den oben genannten Angaben melden, um ein Impfzertifikat zu erhalten.

Alle, die über ihren Hausarzt zum zweiten Mal geimpft wurden und werden, können ihr Zertifikat über den Hausarzt erhalten oder in einer zertifizierten Apotheke bei Vorlage des Impfausweises. Wegen der hohen Nachfrage verweist der Landkreis darauf, dass nicht alle Bescheinigungen taggleich ausgestellt und versandt werden können.

Mehr lesen: So funktioniert der digitale Corona-Impfpass

 

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Greifswald

zur Homepage