StartseiteRegionalUeckermündeBetrunkene Autofahrer fliehen vor Polizei

Fahrt endet in Gebüsch

Betrunkene Autofahrer fliehen vor Polizei

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

In Ueckermünde und Ferdinandshof haben am Freitag gleich zwei Autofahrer versucht, vor der Polizei zu flüchten. Beide verloren die Kontrolle über ihr Auto.
Veröffentlicht:19.05.2018, 09:15

Artikel teilen:

In Ueckermünde und Ferdinandshof wollte die Polizei am Freitagabend zwei Autofahrer kontrollieren: Beide flüchteten. Um kurz nach 23 Uhr gab ein 30-Jähriger in Ferdinandshof auf das Haltesignal der Polizei hin Gas und fuhr mit bis zu 100 km/h durch das Dorf. Schließlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei Absperrpollern.

Das Auto schleuderte dann über die Fahrbahn und kam in der linken Nebenanlage zum Stehen. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 0,99 Promille. Einen Führerschein hatte der Mann nicht. Ob der Pkw ordnungsgemäß zugelassen war, wird geprüft.

Zur gleichen Zeit war der Polizei in Ueckermünde ein Autofahrer aufgefallen, der in Schlangenlinien fuhr. Bevor die Beamten den 44-Jährigen stoppen konnten, verlor er hinter einer Brücke die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Straße ab und landete im Gebüsch. Die Polizisten mussten den Autofahrer aus seinem Wagen ziehen, um ihn am Weiterfahren zu hindern.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,64 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.