MITARBEITER INFIZIERT

Corona-Fall im Torgelower Rathaus

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat am Donnerstag entsprechende Nordkurier-Informationen bestätigt. Zwei Mitarbeiter sind in Quarantäne. Torgelows Bürgermeisterin Kerstin Pukallus kündigte leichte Einschränkungen in der Arbeit der Verwaltung an.
Inwiefern die Handlungsfähigkeit der Torgelow Stadtverwaltung eingeschränkt ist, steht noch nicht fest.
Inwiefern die Handlungsfähigkeit der Torgelow Stadtverwaltung eingeschränkt ist, steht noch nicht fest. Christian Johner
Torgelow.

Im Torgelower Rathaus ist ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte auf Nordkurier-Nachfrage am Donnerstag Anke Radlof von der Pressestelle des Landkreises Vorpommern-Greifswald. „Die Kontaktnachverfolgung läuft”, sagte Anke Radlof. Torgelows Bürgermeisterin Kerstin Pukallus sagte am Nachmittag, zwei Mitarbeiter seien in Quarantäne. " Es gibt leichte .Einschränkungen in der Verwaltungsarbeit", sagte die Bürgermeisterin in der Hoffnung, dass die Stadt mit einem blauen Auge davon kommt. "Ich hatte gehofft, das Virus geht an uns vorbei", sagte sie. 

Das Torgelower Rathaus ist, genauso wie die Rathäuser in Ueckermünde und Eggesin, für den Publikumsverkehr bereits seit einigen Wochen geschlossen. Grund sind die steigenden Corona-Zahlen in der Region.

Auch das Anklamer Rathaus war betroffen

Die Stadtverwaltung in Torgelow ist nicht die erste in Vorpommern, die vom Coronavirus betroffen ist. Bereits Ende Oktober wurden in Anklam unter anderem Bürgermeister Michael Galander und seine Stellvertreterin Beatrix Wittmann-Stifft positiv auf das Coronavirus getestet. Anschließend musste ein großer Teil der Stadtverwaltung in Quarantäne. Zwischenzeitlich war sogar niemand vom Führungsstab der Verwaltung im Rathaus vor Ort. Mittlerweile hat sich die Lage in Anklam jedoch entspannt.

JETZT NEU: CORONA-UPDATE PER MAIL

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Torgelow

Kommende Events in Torgelow (Anzeige)

zur Homepage