COVID-19

Corona-Impfung für alle in Torgelow

Lange Schlangen vor der Stadthalle. Geduldig warten die Impfwilligen, um sich dann immunisieren zu lassen.
Schwester Tina zieht gegen 15 Uhr die 540. Spritze auf. Am Samstag gab es den Impfstoff von AstraZeneca für alle in Torgelow.
Schwester Tina zieht gegen 15 Uhr die 540. Spritze auf. Am Samstag gab es den Impfstoff von AstraZeneca für alle in Torgelow. Simone Weirauch
Torgelow ·

Es ist 15 Uhr. Schwester Tina vom ambulanten Pflegedienst „Haffhelden” zieht die 540. Spritze auf. Noch eine Stunde dauert die „Impfaktion für alle” in der Torgelower Stadthalle. Und immer noch stehen draußen die Leute an. So geht das seit 10 Uhr. „Wir freuen uns alle, dass dieses Impfangebot von so vielen Leuten angenommen wird”, sagt Andreas Meinhold vom Ärztenetzwerk Haffnet. Alle warten geduldig etwa eine Stunde, bis sie ihre Impfung erhalten. Helfer vom DRK kümmern sich mit viel guter Laune um die Wartenden, verteilen Wasser und so manchen Spaß. „Die Leute, die zum Impfen kommen, sind dankbar, und für unsere Ärzte, die medizinischen Fachangestellten und alle Helfer ist dies der beste Lohn”, betont Andreas Meinhold.

Lesen Sie auch: Lange Schlangen bei Impfaktion in Feldberg

23 Ärzte und 40 medizinische Fachangestellte machen mit

Beim mobilen Impfteam des Haffnet machen insgesamt 23 Ärzte und 40 medizinische Fachangestellte mit. Wochentags impfen sie in ihren Praxen, am Wochenende bei Impfaktionen wie dieser. Nachdem der Landkreis Vorpommern-Greifswald schon mit einigen Sonderimpfaktionen in Greifswald, Pasewalk, Torgelow, Eggesin und Ueckermünde hunderte Vorpommern über 60 Jahre ohne Voranmeldung geimpft hat, gibt es am Sonnabend in Heringsdorf und in Torgelow frei für alle den Wirkstoff von AstraZeneca.

Aktualisierung 25.04.21: Am Ende der Aktion wurden in Torgelow 620 Menschen geimpft.

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Torgelow

zur Homepage