LOCH AN LOCH UND HÄLT DOCH

Die Ölwannen-Killer am Haff

Auf die Frage des Nordkurier, wo die schlechtesten Straße der Region zu finden sind, gibt es nicht nur eine Antwort. Leider. Mehrere Leser haben sich gemeldet und über ihre Favoriten berichtet.
Wer von der B 109 auf kurzem Weg nach Neuendorf A will, der hat ganz schlechte Karten - dort lauern Stellen, die fast jede Ölwanne ruinieren können.
Wer von der B 109 auf kurzem Weg nach Neuendorf A will, der hat ganz schlechte Karten - dort lauern Stellen, die fast jede Ölwanne ruinieren können. Lutz Storbeck
Zwischen Demnitz und Altwigshagen ist die Straße alt - und holprig. Gemacht worden ist dort seit Jahren nichts, sagt Gerlinde Miodeck aus Demnitz.
Zwischen Demnitz und Altwigshagen ist die Straße alt - und holprig. Gemacht worden ist dort seit Jahren nichts, sagt Gerlinde Miodeck aus Demnitz. Lutz Storbeck
Uecker-Randow.

Das Thema Straßen bewegt alle. Zum Beispiel  Gerlinde Miodeck. Sie wohnt in Demnitz, einem Ortsteil von Altwigshagen. Und genau zwischen diesen beiden Dörfern gibt es eine Verbindungsstraße, die dermaßen schlecht ist, dass man sich das Auto kaputt fährt, schreibt Gerlinde Miodeck. Das Kopfsteinpflaster habe dazu geführt, dass Familie Miodeck schon mehrfach ihr Fahrzeug habe reparieren lassen müssen. An der Straße, heißt es weiter, sei „noch nie etwas gemacht worden.“

Gemacht worden ist schon etwas in...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Uecker-Randow

Kommende Events in Uecker-Randow (Anzeige)

zur Homepage