StartseiteRegionalUeckermündeDie temperamentvolle Toki ist noch zu haben

Fundhund im Tierheim

Die temperamentvolle Toki ist noch zu haben

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Im Tierheim Berndshof wartet ein Schäferhund-Husky-Mix auf einen neuen Besitzer. Der sollte aber kein Couch-Potato sein.
Veröffentlicht:28.04.2020, 15:32

Artikel teilen:

Eine brisante Mischung ist es schon, die Tierheimchefin Sabine Schultz bei sich aufgenommen hat. Toki heißt die etwa zwei Jahre alte Hundedame. Sie vereint die Eigenschaften von Schäferhund und Husky. Was bedeutet: Da sind viel Temperament und Bewegungsdrang beieinander.

Das Tier braucht viel Bewegung

Die vorherige Besitzerin musste sich aus gesundheitlichen Gründen von dem schönen Tier trennen, sagt die Leiterin des Berndshofer Tierheims. Also wartet Toki nun darauf, dass jemand sich ihrer annimmt. Abgesehen davon, dass es sich um Hundeliebhaber handeln müsste, wäre es auch gut, wenn der oder die künftigen Besitzer sportlich aktiv sind.

Denn Husky-Hunde sind Arbeitstiere, die viel laufen müssen. Also sollten künftige Besitzer schon einen Teil des Tages für längere Ausflüge mit Toki einplanen. Ansonsten kann es passieren, dass sich die Hündin langweilt und dann macht, was sie will. Was nicht gut ist und sich dann nur mit viel Aufwand wieder ausbügeln lässt.