GRENZKRIMINALITÄT

Einbrecher plündern Wohnung mitten am Tag

Diebe sind gewaltsam in eine Wohnung in Hintersee eingedrungen und haben hochwertige Sachen geklaut. Handelt es sich dabei um eine Serie von Einbrüchen in Hintersee oder nur um einen Einzelfall?
Fabian Beyer Fabian Beyer
Zwar kam es in Hintersee am Donnerstag zu einem Einbruch. Von einer Serie will die Polizei jedoch nicht sprechen.
Zwar kam es in Hintersee am Donnerstag zu einem Einbruch. Von einer Serie will die Polizei jedoch nicht sprechen.
Hintersee.

Am helllichten Tag sind am Donnerstag Einbrecher in eine Wohnung in Hintersee gestiegen. Das bestätigte Andrej Krosse von der Polizeiinspektion dem Nordkurier auf Anfrage. Demnach handelt es sich dabei um eine Wohnung in einer Doppelhaushälfte. Der oder die Täter seien Krosse zufolge gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hätten darin mehrere Sachen durchwühlt. Unter anderem hätten sie elektronische Geräte im Gesamtwert von 7000 Euro gestohlen.

Die Anzeige ist am Donnerstagmittag aufgegeben worden, zu dem Einbruch kam es zwischen dem frühen Morgen und dem Mittag des gleichen Tages. Der Kriminaldauerdienst hat die Spuren vor Ort gesichert und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Gerüchte, denen zufolge es in den vergangenen Tag in und um Hintersee vermehrt zu Einbrüchen kam, dementierte der Pessesprecher. Hintersee sei kein Schwerpunkt von Diebstählen.

StadtLandKlassik - Konzert in Hintersee

zur Homepage

Kommentare (1)

Jetzt werden schon Gerüchte als Fakten verkauft, um in der Überschrift eine Einbruchserie herbeizuschreiben?! Das ist aber ein seltsames Verständnis von anständiger Berichterstattung. Bitte bewahrt euch einen Funken Glaubwürdigkeit und liefert wenigstens einen zweiten, zeitnahen Einbruch in Hintersee nach.