StartseiteRegionalUeckermündeEs ist zum Davonlaufen - auch der „Gehfehler“ macht dicht

Kneipensterben

Es ist zum Davonlaufen - auch der „Gehfehler“ macht dicht

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Die nächste Kneipe in der Region schließt! Die Gaststätte „Zum Gehfehler“ wird am Freitag zum letzten Mal öffnen. Der Grund: zu wenig Gäste!
Veröffentlicht:14.12.2017, 14:11

Artikel teilen:

Das Kneipensterben in der Haff-Region setzt sich weiter fort. Die Ueckermünder Gaststätte „Zum Gehfehler“ hat Freitagabend zum letzten Mal ihre Türen geöffnet. Seit April 2015 gibt es die Kneipe in der Ueckermünder Chausseestraße.

„Es fehlte einfach das Publikum. Die Kneipenkultur lässt nach. Wir hatten zwar unsere Stammkunden. Das reicht dann aber im Endeffekt nicht“, sagte Matthias Fröhlich, Ehemann von Inhaberin Jana Fröhlich. Was aus der Gaststätte wird, ist noch offen.

Keine Gäste, kein Gewinn

Die Kneipe „Zum Gehfehler“ ist nicht das erste Lokal in der Haff-Region, das in diesem Jahr aufgeben musste. Vor wenigen Monaten hatten bereits die Ueckermünder Tapas Bar und das Torgelower Irish Pub dichtgemacht. Der Tapas Bar und dem Irish Pub ereilte dabei das gleiche Schicksal wie der Gaststätte „Zum Gehfehler“. Es fehlten die Gäste und somit brachten die Kneipen auch keinen Ertrag mehr.