Bahnstrecke Pasewalk-Ueckermünde

Feuerwehr löscht Waldbrand bei Torgelow

In einem Wald bei Torgelow ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist bislang unklar.
Christopher Niemann Christopher Niemann
Die Feuerwehr war mit 18 Kameraden vor Ort.
Die Feuerwehr war mit 18 Kameraden vor Ort. Christopher Niemann
0
SMS
Torgelow.

In Torgelow rückte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag zu einem Waldbrand aus. Im Ortsteil Spechtberg, unweit der Bahnstrecke Pasewalk-Ueckermünde, geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Waldbodenfläche von etwa 400 Quadratmetern in Brand. Das Feuer konnte durch Kräfte der alarmierten Feuerwehr aus Torgelow zügig gelöscht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Torgelow war mit 18 Kameraden vor Ort, hieß es von Feuerwehr-Einsatzleiter Lars Cornelius.

Im brandenburgischen Jüterbog kämpft die Feuerwehr seit Tagen gegen den größten Waldbrand seit 1970. Inzwischen hat der Landkreis den Katastrophenfall ausgerufen.