StartseiteRegionalUeckermündeFeuerwehren sichern B 109

Sturmtief Elena

Feuerwehren sichern B 109

Jatznick / Lesedauer: 1 min

Sand, Wind und Regen hinterließen auch am Haff ihre Spuren. Am Wochenende waren zahlreiche Einsatzkräfte damit beschäftigt, Straßen zu sichern.
Veröffentlicht:23.09.2018, 11:03

Artikel teilen:

Für rund eine Stunde musste am Sonnabend die Bundesstraße 109 kurz hinter dem Bahnübergang Jatznick voll gesperrt werden. Dort drohte nach dem Sturmtief „Elena“ ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Feuerwehren Jatznick und Torgelow beseitigten die Gefahr. Kurz vor 15 Uhr wurde die Bundesstraße wieder frei geben.

Bereits am Abend zuvor war die Freiwillige Feuerwehr Torgelow zweimal ausgerückt, um umgestürzte Bäume aus dem Weg zu räumen. In der Richard-Wagner-Straße war eine Kiefer auf ein Garagenkomplex gestürzt. Zwölf Kameraden rückten gegen 18 Uhr an, um den Sturmschaden zu beseitigen. Auch in der Espelkamper Straße kam es etwas später zu einer Baumsperre, dort beseitigten gegen 19.15 Uhr sieben Kameraden das Hindernis.