HEIMATLIEBE

Flensburger hält seit 60 Jahren den Kontakt in die alte Heimat am Haff

Karl-Heinz Uecker lebt schon lange in Flensburg. Ab und an besucht der geborene Liepgartener auch die alte Heimat. Noch immer interessiert ihn das Leben in seiner Geburtsregion. Auch mit der Familie war er schon hier – hält aber vor allem dank Internet Kontakt nach Vorpommern.
Karl-Heinz Uecker (hintere Reihe, Dritter von rechts) mit seiner Familie während eines Aufenthaltes in Liepgarten.
Karl-Heinz Uecker (hintere Reihe, Dritter von rechts) mit seiner Familie während eines Aufenthaltes in Liepgarten. ZVG/Karl-Heinz Uecker
Familie Uecker beim Fahrtensegeln in ihrer „Ueckermünde”.
Familie Uecker beim Fahrtensegeln in ihrer „Ueckermünde”. ZVG/ Karl-Heinz Uecker
Eine der Seekarten, die der Flensburger bemalt hat. Die Karte zeigt das Stettiner Haff, den Peenestrom und Teile der Insel Use
Eine der Seekarten, die der Flensburger bemalt hat. Die Karte zeigt das Stettiner Haff, den Peenestrom und Teile der Insel Usedom. ZVG/ Karl-Heinz Uecker
Der „Stadtkrug“ am Ueckermünder Markt, so, wie er ausgesehen hat, als noch die HO (Handelsorganisation) Betre
Der „Stadtkrug“ am Ueckermünder Markt, so, wie er ausgesehen hat, als noch die HO (Handelsorganisation) Betreiber gewesen ist. ZVG/Uecker
Nach alten Vorlagen hat der Flensburger dieses Motiv gezeichnet.
Nach alten Vorlagen hat der Flensburger dieses Motiv gezeichnet. ZVG/ Karl-Heinz Uecker
Ueckermünde ·

Der 84-jährige Karl-Heinz Uecker ist zwar in Liepgarten geboren, lebt aber seit mehr als 60 Jahren in Flensburg. Doch auch von dort aus hält der Mann den Kontakt zu seiner alten Heimat aufrecht. Er verfolgt über die digitalen Medien stets sehr interessiert, was sich in Vorpommern tut. So hat er kürzlich...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ueckermünde

zur Homepage