StartseiteRegionalUeckermündeFrau Becker findet Löwen einfach zum Knuddeln

Tierliebe

Frau Becker findet Löwen einfach zum Knuddeln

Ueckermünde / Lesedauer: 2 min

Tiere sind meist treue Seelen, aber auch so mancher Tierpate zeigt absolute Beständigkeit. Barbara Becker zum Beispiel ist ganz verliebt in ihre beiden Löwen im Ueckermünder Zoo.
Veröffentlicht:23.04.2014, 08:09
Artikel teilen:

Mecklenburg-Vorpommern hat seine eigene Barbara Becker, und die ist blond und hat verdammt wenig mit dem Ex-Tennisprofi zu tun. Sie steht eher auf flotte Löwen mit prächtiger Mähne. Eine, wie Tierpark-Löwe Pazur sie hat. Aber auch Löwendame Naemi steht ihrem Liebsten in ihrer Anmut in nichts nach. So ist die Geschäftsführerin von Lotto MV auch nach gut zehn Jahren Patenschaft für die beiden Tiere immer noch hin und weg von ihrem tollen Anblick. „Es sind die schönsten Löwen, die ich kenne“, betont Barbara Becker.

Jetzt hat ihr Unternehmen den Patenschaftsvertrag nun wieder für ein Jahr verlängert. Für die Löwen lässt die Firma richtig was springen. Nämlich 5200 Euro im Jahr. Geld, das im vollen Umfang den beiden Tieren zugute kommt. Egal, ob die Pflege der Tiere, das Futter oder auch die medizinische Versorgung.

Barbara Becker erinnert sich noch an ihre erste Begegnung, an das Gefühl, wie es war, als sie den damaligen Jungtieren über ihr Fell streichelte. „Es fasste sich ganz weich an. So wie ein teurer Teppich, mit kurzem dichten Flor.“ Die beiden Jungtiere leben heute nicht mehr im Ueckermünder Zoo, ist doch die Anlage nur für ein Löwenpaar ausgelegt. Und mit Nachwuchs ist nicht mehr zu rechnen. Die Tiere sind zu alt. Kuscheln und schmusen tun sie dennoch, was das Zeug hält. Und davon hat sich Barbara Becker bei ihrem Abstecher im Tierpark überzeugt.