StartseiteRegionalUeckermündeFünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Torgelow

Ampel missachtet

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Torgelow

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Weil er bei Rot über die Ampel fuhr, hat ein 34-Jähriger einen folgenschweren Unfall verursacht. Sein Wagen war an einer Kreuzung mit einem anderen Auto kollidiert.
Veröffentlicht:21.10.2017, 16:57

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sind am Samstag nach Angaben der Polizei fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Zeugen sprachen sogar von sechs Verletzten. Wie die Polizei berichtete, war ein 34-jähriger Skoda-Fahrer aus der Uckermark am Vormittag laut Zeugenaussagen mit seinem Wagen an der Kreuzung Büdnerstraße/ Pasewalker Chaussee bei Rot links abgebogen und dann mit einem Honda zusammengestoßen.

L 321 muss zeitweise voll gesperrt werden

Beide Fahrer und beide Beifahrer wurden leicht verletzt. Ein 13-jähriger Junge wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Neubrandenburg gebracht.

Die Insassen des Honda stammen aus Torgelow. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 35.000 Euro. Die Landestraße L 321 musste aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers und der Bergung der Fahrzeuge zeitweise voll
gesperrt werden.

Dieser Artikel wurde nach Zeugenhinweisen aktualisiert.