StartseiteRegionalUeckermünde15-jährige Fußgängerin in Torgelow von Auto erfasst

Verkehr nicht beachtet

15-jährige Fußgängerin in Torgelow von Auto erfasst

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Eine 15-Jährige wollte in Torgelow-Drögeheide die Straße überqueren – allerdings ohne dabei auf den Fahrzeugverkehr zu achten.
Veröffentlicht:27.02.2020, 07:51

Artikel teilen:

Eine 15 Jahre alte Fußgängerin ist am Mittwochabend in Torgelow-Drögeheide bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Sie habe auf Höhe der Einmündung zur Buchenstraße von einer Bushaltestelle aus die Pasewalker Landstraße überqueren wollen, dabei jedoch den Fahrzeugverkehr nicht beachtet, als sie hinter dem Bus hervor die Straße betrat, teilt die Polizei mit.

Die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes erfasste die 15-Jährige mit ihrem Wagen und verletzte diese dadurch so, dass sie ins Krankenhaus nach Pasewalk gebracht werden musste, hieß es. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt, an ihrem Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.