Unsere Themenseiten

:

Ganz Luckow ist aus dem Häuschen

Die Altwarper Schalmeienkapelle führte den Tross der Luckower Feiergesellschaft an.
Die Altwarper Schalmeienkapelle führte den Tross der Luckower Feiergesellschaft an.
Katja Müller

Ein Dorf steht Kopf und feiert. Denn Gründe haben die Luckower sogar mehr als zwei. Vier Vereine feierten ihre großen Geburtstage,  und auch die polnischen Nachbarn waren mit von der Partie. Denn es war zugleich das1. deutsch-polnische Sport- und Vereinsfest.

Auftakt der Feierlichkeiten war ein großer Festumzug. Er führte durch das Dorf direkt zum Sportplatz. Dort konnte sich dann jeder erst einmal bei Erbseneintopf und Gegrilltem stärken, bevor es offiziell im Festzelt mit dem Programm weiterging. Die Schalmeienkapelle Altwarp, die polnischen Pfadfinder, der Frauenchor und der Luckower Karnevalsklub sorgten für viel Kurzweil.