Unsere Themenseiten

:

Familienhund Lissi ist wieder da

Der Hund von Familie Ritschel aus Eggesin ist wieder da.
Der Hund von Familie Ritschel aus Eggesin ist wieder da.
Privat

Familie Ritschel aus Eggesin hat den Nordkurier eingeschaltet und ist jetzt wieder glücklich vereint mit ihrem Vierbeiner.

Was für ein Wochenende für Familie Ritschel! Hündin Lissi ist wieder im Haus des Eggesiner Ehepaares und sorgt damit nach mehrtägiger Suche für ein Happy End. „Aufgrund des Artikels im Nordkurier ist Lissi zurück“, erzählte Rosemarie Ritschel am Sonntag. Eine Tierliebhaberin habe die Hündin in Torgelow gesehen und mitgenommen. „Die Familie hat sich fürsorglich um unser Tier gekümmert. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, sagte sie.

Lissi war seit Mittwoch verschwunden. Rosemarie Ritschel vermutete, dass ihr Hund ein Reh im Dickicht aufgescheucht hatte und ihm nachgejagt sei. Nachdem eine stundenlange Suche keinen Erfolg gebracht hatte, hatte sich die Eggesinerin an den Nordkurier gewandt. Unsere Zeitung hatte daraufhin eine Suchmeldung veröffentlicht – mit Erfolg.

Weiterführende Links