StartseiteRegionalUeckermündeHubschrauber bringt Schwerverletzte in Klinik

Unfall auf B109

Hubschrauber bringt Schwerverletzte in Klinik

Ducherow / Lesedauer: 1 min

Ein 90-Jähriger hat einen Unfall auf der B109 zwischen Ferdinandshof und Ducherow verursacht. Drei Menschen wurden verletzt. Eine junge Frau musste mit dem Rettungshubschrauber nach Greifswald gebracht werden.
Veröffentlicht:19.06.2018, 12:59

Artikel teilen:

Auf der B109 zwischen Ferdinandshof und Ducherow hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos krachten laut Polizei am Abzweig Wietstock zusammen.

Der 90-jährige Fahrer eines Skoda fuhr gegen 8:28 Uhr, aus Richtung Wietstock kommend nach links auf die B109 in Richtung Rathebur auf. Zur selben Zeit war eine 30-Jährige mit ihrem Suzuki auf der B109 in Richtung Pasewalk unterwegs. Der 90-Jährige missachtete deren Vorfahrt, es kam zum Zusammenstoß. Der Skoda-Fahrer sowie seine 79-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Senioren kamen vorsorglich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Ueckermünde.

Die 30-Jährige aus Jena erlitt hingegen schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 47“ in das Klinikum nach Greifswald geflogen. Dieser war direkt neben der Unfallstelle gelandet.

B109 gesperrt

An den Unfallfahrzeugen entstand ein Totalschaden von insgesamt fast 10.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altwigshagen, Lübs sowie Ferdinandshof – außerdem auch der Rettungsdienst und die Polizei. Die B109 war an der Unfallstelle für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Rückstau.

Dieser Artikel wurde am Dienstag, 19. Juni um 12.59 Uhr aktualisiert.