StartseiteRegionalUeckermündeHubschrauber und Hunde suchen 29-Jährigen

Polizei-Großeinsatz

Hubschrauber und Hunde suchen 29-Jährigen

Luckow / Lesedauer: 1 min

In Luckow (Vorpommern-Greifswald) kam es am Donnerstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Polizeihubschrauber und Hundestaffeln suchten das Gebiet ab. Auch Schüsse wurden gehört.
Veröffentlicht:24.07.2020, 09:57

Artikel teilen:

In Luckow kam es am Donnerstagabend zu einem großen Sucheinsatz. Kräfte der Polizei, zwei Rettungshundestaffeln und der Polizeihubschrauber „Merlin 2” suchten nach Polizei-Informationen nach einem etwa 29 Jahre alten Man, der vermisst wurde.

Nach Aussage der Polizei ging der Vermisstenhinweis gegen 18 Uhr bei der Polizei ein. Da von einer Gefahr für die Person ausgegangen wurde, waren Hubschrauber und die Rettungshundestaffel im Einsatz.

Der Polizeihubschrauber flog das Gebiet in und um Luckow bis Vogelsang-Warsin am Stettiner Haff im Tiefflug ab. Mehrere Suchhunde waren in einem Waldstück im Einsatz.

Der Mann soll nach Aussage der Polizei gegen 23 Uhr unverletzt im Wald gefunden worden sein.

SEK und Schüsse im Wald?

Anwohner berichteten vor Ort von Schüssen und einer SEK-Einheit. Auf Nachfrage bestätigte die Polizei, dass ein Jäger im Wald unterwegs war und geschossen haben soll, aber mit dem ganzen Vorfall nichts zu tun hat. Ein Spezialeinsatzkommando war nicht im Einsatz, so die Polizeisprecherin.

Der Artikel wird bei weiteren Informationen aktualisiert.