Eine romantische Liebesgeschichte zwischen zwei Igeln bereitet der aufmerksamen Torgelowerin schlaflose Nächte.
Eine romantische Liebesgeschichte zwischen zwei Igeln bereitet der aufmerksamen Torgelowerin schlaflose Nächte. Privat
Schlaflose Nächte

Igel-Liebe direkt unterm Schlafzimmer-Fenster in Torgelow

Eine romantische Liebesgeschichte wie aus einem Bilderbuch entdeckte eine aufmerksame Torgelowerin vor ihrem Fenster − ein Igel-Date mit Happy End.
Torgelow

„Na, nicht, dass ich noch als Spanner durchgehe”, befürchtet eine Leserin schmunzelnd. Ihren Namen möchte die Torgelowerin deshalb nicht in der Zeitung lesen, obwohl sie nichts Verbotenes getan hat, sondern lediglich ein bisschen neugierig war. Ihre Beobachtungen hielt sie mit der Kamera fest. „Ich bin von den Geräuschen aufgewacht und musste einfach mal nachsehen”, erzählt sie. Als sie dann aus ihrem Schlafzimmerfenster schaute, wusste sie, wer sie da bei seinem Liebesspiel um ihren Schlaf brachte. Herr und Frau Igel hatten direkt unter ihrem Fenster ein Date. Ein sehr geräuschvolles und lang anhaltendes Date, genauso wie es im Buche steht.

Beim sogenannten Igel-Karussell umkreist das Männchen während langer Zeit das Weibchen, welches sich zunächst ziert und ihn immer wieder fauchend abwehrt, bevor es zur eigentlichen Paarung kommt. „Der Igel lebt schon lange hier in Torgelow-City und wandert auch über unser Grundstück”, berichtet unsere Leserin, die sich sehr freut, dass er nun nicht mehr allein ist.

Aus der Region: Torgelower Gießerei für Windkraftanlagen geht wieder in Betrieb

zur Homepage