StartseiteRegionalUeckermünde▶ In Torgelow rückte der Weihnachtsmann mit Sirene an

Feuerwehr

▶ In Torgelow rückte der Weihnachtsmann mit Sirene an

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Hoch auf dem roten Wagen kam der Feuerwehr-Weihnachtsmann am 24. Dezember traditionell nach Torgelow.
Veröffentlicht:24.12.2019, 15:59

Artikel teilen:

Auch sind in Torgelow am Nachmittag von Heiligabend wieder die roten Feuerwehrautos durch die Stadt gefahren, um den Kindern die Ungeduld auf die richtige Bescherung zu Hause ein wenig zu versüßen. Seit mehr als 25 Jahren gibt es diese Tradition in der Gießereistadt nun schon.

Der Weihnachtsmann postierte sich auf dem Traditionsfahrzeug „Jumbo“ mit einem großen Sack voller Süßigkeiten und ließ Weihnachtsmusik aus einem Vorauswagen erklingen. Einen Zwischenhalt gab es unter anderem auf dem Torgelower Marktplatz.

Für die Freiwillige Feuerwehr in Torgelow ist es wie immer die letzte öffentliche Aktion im Dienstjahr, um sich bei den Torgelower Bürgern für die stetige Anerkennung gegenüber der Feuerwehr zu bedanken.