StartseiteRegionalUeckermündeBMW geht bei Lübs in Flammen auf

Technischer Defekt

BMW geht bei Lübs in Flammen auf

Lübs / Lesedauer: 1 min

Weil sie geistesgegenwärtig reagierten, kamen ein Mann und eine Frau am Samstag bei Lübs mit dem Schrecken davon. Denn ihr Auto brannte lichterloh, nachdem sie es verlassen hatten.
Veröffentlicht:23.03.2019, 15:14

Artikel teilen:

Einen gehörigen Schreck haben die Insassen eines Autos am Samstag gegen 11 Uhr bekommen, als ihr BMW plötzlich in Flammen aufging. Der Mann und die Frau waren auf der Kreisstraße 52 unweit des Lübser Ortsteils Annenhof unterwegs, als sie beim Fahren einen lauten Knall vernahmen. Die Frau fuhr den Wagen einige Meter weiter und stoppte ihn an einer Waldeinfahrt. Beide verließen das Fahrzeug. Zum Glück: Denn nur weinge Augenblicke später bildete sich Rauch, und erste Flammen zeigten sich.

Als die Feuerwehren aus Lübs und Ueckermünde eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. „Im ersten Angriff haben wir die Flammen mit Wasser heruntergedrückt und dann einen Schaumeinsatz gestartet, um die Flammen zu ersticken“, sagte Markus Gröschl, Wehrführer der Feuerwehr Lübs.

Ursache des Feuers war laut Polizei ein technischer Defekt am Fahrzeug. Wie hoch der Sachschaden ist, den der Defekt nach sich zog, konnten die Beamten noch nicht abschätzen. Während der Löscharbeiten war der Bereich an der Einsatzstelle komplett gesperrt.