StartseiteRegionalUeckermündeLandkreis rudert bei den Corona-Zahlen zurück

Datenpanne

Landkreis rudert bei den Corona-Zahlen zurück

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Die Corona-Zahlen im Landkreis Vorpommern-Greifswald nahmen in dieser Woche eine mysteriöse Entwicklung. Nun ist die Ursache dafür offenbar endgültig geklärt.
Veröffentlicht:03.12.2020, 14:50

Artikel teilen:

Es ist ein Hin und Her mit den Corona-Zahlen, die der Landkreis Vorpommern-Greifswald meldet. Am Mittwochabend korrigierte der Kreis die Werte vom Dienstagabend. Es habe einen kleinen Fehler in der Auswertung gegeben, hieß es aus dem Landratsamt. Am Dienstagabend waren in der Haff-Region weniger genesene Personen seit Beginn der Corona-Pandemie gemeldet worden als noch vor einer Woche. Am Mittwochabend waren die Zahlen dann wieder in etwa auf dem Niveau der Vorwoche.

28 bestätigte Fälle in der Haff-Region

In der Haff-Region gibt es insgesamt 28 bestätigte aktive Corona-Fälle. Das sind 16 weniger als noch am Donnerstag vor einer Woche. Im Amtsbereich Torgelow-Ferdinandshof gibt es 12 (Vorwoche: 29) aktive bestätigte Corona-Fälle. Die Stadt Ueckermünde und das Amt „Am Stettiner Haff“ verzeichnen jeweils 8 Infizierte. In Ueckermünde ist der Wert damit um zwei Fälle gefallen und im Amt „Am Stettiner Haff“ um drei Fälle gestiegen. In Torgelow-Ferdinandshof sowie in Ueckermünde liegt der 7-Tage-Inzidenzwert unter 50, im Amtsbereich „Am Stettiner Haff“ über 50. 220 Menschen gelten seit Beginn der Corona-Pandemie als genesen. Das sind 33 mehr als noch am vergangenen Donnerstag.

Vier Menschen aus der Haff-Region sind am oder mit dem Coronavirus verstorben: Dabei gab es zwei Corona-Tote in Torgelow-Ferdinandshof und jeweils einen Corona-Toten in der Stadt Ueckermünde sowie im Amt „Am Stettiner Haff“.