ZOFF IN DER GEMEINDEVERTRETUNG

Liepgartens Bürgermeisterin steht vor dem Rauswurf

Es kracht ordentlich in der Liepgartener Gemeindevertretung. So sehr sogar, dass Bürgermeisterin Katja Kaps am kommenden Dienstag vor der Abwahl steht. Schon vor Wochen nahmen zwei Gemeinde-vertreter ihren Hut. Das Vertrauensverhältnis zwischen dem Gemeinderat und der Bürgermeisterin sei zerstört. Aber warum?
Einst ein Team, nun zerstritten: Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Büscheck (von links), Bürgermeisterin Katja Kaps und der ehemalige Gemeindevertreter Peter Stoffregen
Einst ein Team, nun zerstritten: Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Büscheck (von links), Bürgermeisterin Katja Kaps und der ehemalige Gemeindevertreter Peter Stoffregen NK-Archiv
Liepgarten.

Die Tage von Katja Kaps als Bürgermeisterin von Liepgarten sind wohl gezählt. Bei der nächsten Sitzung am Dienstag (Begegnungszentrum, 19.30) will die Gemeindevertretung die Bürgermeisterin abwählen. Die entsprechenden Anträge dafür liegen dem Amt „Am Stettiner Haff“ in Eggesin vor. Das bestätigte Amtsleiterin Marina Sens. Während sich Katja Kaps gegenüber dem Nordkurier nicht äußern wollte, ließ ihr Stellvertreter Jürgen Büscheck durchblicken, warum das Gemeindeoberhaupt abgewählt werden soll. „Das...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Liepgarten

Kommende Events in Liepgarten (Anzeige)

zur Homepage