Beim Traditionsturnier des SV Motor Eggesin stand der 40-fache ehemalige DDR-Nationalspieler für die Legenden-Elf des 1.
Beim Traditionsturnier des SV Motor Eggesin stand der 40-fache ehemalige DDR-Nationalspieler für die Legenden-Elf des 1. FC Magdeburg auf dem Platz. Das Siegerfoto zeigt das Team von der Elbe. Eckard Berndt
Die Traditions-Elf des 1.FC Magdeburg (blau) gewann gegen den heimischen SV Motor Eggesin mit 2:1.
Die Traditions-Elf des 1.FC Magdeburg (blau) gewann gegen den heimischen SV Motor Eggesin mit 2:1. Eckard Berndt
Gerd Meister mit DDR-Rekordspieler Joachim Streich (rechts).
Gerd Meister mit DDR-Rekordspieler Joachim Streich (rechts). Eckard Berndt
Traditions-Turnier

Magdeburger DDR-Oldies entführen Pokal aus Eggesin

Eine A20-Sperrung hinderte die Legenden aus Magdeburg beinahe an der Teilnahme. Am Ende schafften es die ehemaligen DDR-Größen aber nach Eggesin – und begeisterten das Publikum.
Eggesin

„Beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren war ich leider verhindert. Umso mehr habe ich mich auf das heutige Turnier gefreut und wurde – nach unserer verspäteten Ankunft – nicht enttäuscht“, sagte Dirk Stahmann nach dem Abpfiff der letzten Begegnung des Tages.

Beim Traditionsturnier des SV Motor Eggesin stand der 40-fache ehemalige DDR-Nationalspieler für die...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage