StartseiteRegionalUeckermündeMotor fliegt bei Unfall zehn Meter durch die Luft

Gegen Baum gefahren

Motor fliegt bei Unfall zehn Meter durch die Luft

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Wie durch ein Wunder überlebte ein Autofahrer einen schweren Unfall bei Torgelow. Ein Zeuge rettete dem Mann das Leben.
Veröffentlicht:18.11.2015, 10:02

Artikel teilen:

Ein Fahrzeug kam am späten Dienstagnachmittag von der K 12 zwischen Torgelow und Liepgarten nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die enorme Wucht wurde der Motorblock aus dem Auto gerissen und etwa zehn Meter durch die Luft geschleudert.

Ein Autofahrer, der auf den Unfall zufällig drauf zu kam, hielt sofort an und rannte geistesgegenwärtig zum Unfallwagen. Der Ersthelfer durchtrennte mit einem Gurtmesser den Sicherheitsgurt und zog den Autofahrer anschließend aus dem Wrack. Bei dem Unfall blieb der Mann wie durch ein Wunder unverletzt, zog sich lediglich einige blaue Flecken zu.

Anschließend kam er zur ärztlichen Beobachtung mit dem Krankenwagen ins Ameos-Klinikum. Der Wagen, bei dem Totalschaden entstand, wurde von einem Abschleppfahrzeug geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Torgelow war mit 22 Kameraden im Einsatz.