Exklusiv für Premium-Nutzer
Eigentümer räumen Wohnblock

Mieter in Altwarp sorgen sich um ihre Zukunft

Wie geht es weiter mit den Bewohnern des Plattenbaus in Altwarp Siedlung? Der Hausbesitzer hat die Mietverträge gekündigt, ein Brand beschädigte das Haus, Ausweichquartiere müssen erst saniert werden. Die Mieter sind verunsichert, doch die Eigentümer versprechen, dass es für die Probleme Lösungen gibt.
Lutz Storbeck Lutz Storbeck
Polnische Entsorgungsfachleute haben im Auftrag des Hausbesitzers die Keller des Wohnblocks ausgeräumt – auch solche, die noch benutzt werden, sagen Bewohner. 
Polnische Entsorgungsfachleute haben im Auftrag des Hausbesitzers die Keller des Wohnblocks ausgeräumt – auch solche, die noch benutzt werden, sagen Bewohner. Lutz Storbeck
Rolf Posselt, Ulrike Winter und Jörg Katsch (von links) gehören zu den Mietern, die aus dem Block ausziehen müssen.
Rolf Posselt, Ulrike Winter und Jörg Katsch (von links) gehören zu den Mietern, die aus dem Block ausziehen müssen. Lutz Storbeck
2
SMS
Altwarp.

Vor 16 Monaten sind die beiden Neubaublöcke in Altwarp Siedlung im Rahmen einer Zwangsversteigerung an die „H&H Immobilien Invest GmbH“ in der Rhön verkauft worden. Geschäftsführer sind Uwe...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage