TORGELOWER HEIDEBAD

Mit den Ferien beginnt der Badespaß

In den vergangenen Wochen war das Torgelower Heidebad menschenleer, doch das wird sich noch in diesem Monat ändern.
Das Heidebad in Torgelow wird am 22. Juni und damit knapp sechs Wochen später als geplant in die Saison starten. Foto: Ch
Das Heidebad in Torgelow wird am 22. Juni und damit knapp sechs Wochen später als geplant in die Saison starten. Christian Johner
Torgelow.

Die Stadt Torgelow öffnet am 22. Juni und damit pünktlich mit Beginn der Sommerferien wieder ihr Heidebad. Das teilte Bürgermeisterin Kerstin Pukallus am Mittwochabend während der Stadtvertretersitzung mit: „Wir hatten schon Anfragen, wann es wieder losgeht.“ Täglich von 10 bis 19 Uhr wird das einzige Freibad in der Haff-Region geöffnet haben. Nach der Corona-Zwangspause hätte die Einrichtung am Torgelower Stadtrand eigentlich schon ab dem25. Mai zum Plansch-Vergnügen einladen können. „Wir hatten bei der Bereitstellung des Personals Probleme“, erklärte Kerstin Pukallus. Nach Angaben der Bürgermeisterin sollte sich dieses Problem in den kommenden Tagen jedoch endgültig lösen.

Mehr lesen: Kontaktbeschränkung in MV weiter gelockert.

Wie für viele andere Einrichtungen muss in Zeiten von Corona auch für Freibäder ein bestimmtes Hygienekonzept erarbeitet werden. Die Stadt Torgelow muss dabei insbesondere die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Badegäste in abgegrenzten Bereichen beschränken. Im Heidebad beträgt die Höchstzahl aber immer noch fast 400 Besucher. „Das liegt daran, dass wir große Wasser- und Liegeflächen haben“, begründete Kerstin Pukallus. Wäre das Corona-Virus den Torgelowern erspart geblieben, dann hätte das Heidebad schon am9. Mai die Saisoneröffnung gefeiert. Die geplanten Feste und Veranstaltungen, wie das Neptunfest und der Drachenboot-Indoor-Cup, fallen in diesem Jahr aus. Die Badesaison endet am 13. September.

Auch interessant: Der Corona–Kinderbonus wird vermutlich in drei Raten ausgezahlt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Torgelow

Kommende Events in Torgelow (Anzeige)

zur Homepage