ERNEUTER DIEBSTAHL AM HAFF

Motorboot im Altwarper Hafen gestohlen

Schon wieder ist ein Boot aus dem Altwarper Hafen verschwunden. Erst vor zwei Wochen hatten Langfinger dort schon einmal zugeschlagen.
Der Hafen Altwarp liegt im Südteil des Stettiner Haffs.
Der Hafen Altwarp liegt im Südteil des Stettiner Haffs. Andreas Heimann/Archiv
Altwarp.

In der Nacht zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter von einem Liegeplatz in Altwarp ein mit Leine und Kette gesichertes 8,60 Meter langes weiß-blaues Motorboot mit Kajüte vom Typ „Glastron“. Der Schaden beläuft sich auf 50 000 Euro.

Damit ist es der zweite Diebstahl in der Sommersaison in Altwarp, denn bereits vor zwei Wochen wurde dort ebenfalls ein blau-weißes Kajütboot vom Typ „Sealine S 24“ im Wert von 30 000 Euro entwendet.

Die Polizei bittet Anwohner und Gäste darum, die Augen offen zu halten. Wenn sie verdächtige Personen- und Fahrzeugbewegungen – insbesondere in den späten Abend- und Nachtstunden – im Bereich der Bootsliegeplätze und der Stellplätze von Wohnwagen beobachten, werden Augenzeugen gebeten, sofort die Polizei zu informieren.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Altwarp

zur Homepage