FÜHRUNGSWECHSEL

Neuer Klinikdirektor für Anklam und Ueckermünde

Ende einer Klinik-Ära? Vielleicht. Am Freitag übergab Stefan Fiedler seinen Chef-Posten als Klinikdirektor für Anklam und Ueckermünde an seinen Nachfolger. Dazu Schaulaufen der Polit-Prominenz – sogar mit einem, der sich zuletzt selten blicken ließ.
Krankenhausdirektor Stefan Fiedler (re.) geht in seine Heimat zurück. Stefan Freitag (2. v. li.) wird als sein Nachfolger
Krankenhausdirektor Stefan Fiedler (re.) geht in seine Heimat zurück. Stefan Freitag (2. v. li.) wird als sein Nachfolger diesen Posten übernehmen. Michael Dieckmann vom Vorstand der Ameos-Gruppe und Philipp Amthor (CDU, MdB) waren am Freitag dabei. Katja Richter
Nach der feierlichen Amtsübergabe bildete sich eine lange Schlange, denn viele Mitarbeiter wollten sich persönlich b
Nach der feierlichen Amtsübergabe bildete sich eine lange Schlange, denn viele Mitarbeiter wollten sich persönlich beim scheidenden Chef verabschieden. Katja Richter
Seit Studientagen befreundet. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (links) und der neue Krankenhausdirektor Stefan Fre
Seit Studientagen befreundet. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (links) und der neue Krankenhausdirektor Stefan Freitag. Katja Richter
Mit den Worten: „Vielen Dank für alles“ verabschiedete sich Stefan Fiedler am Freitag . Er geht in seine Heim
Mit den Worten: „Vielen Dank für alles“ verabschiedete sich Stefan Fiedler am Freitag . Er geht in seine Heimat nach Sachsen-Anhalt zurück und übernimmt die Leitung eines Krankenhauses in Halberstadt. Katja Richter
Auch die Landtagspräsidentin und ehemalige Gesundheitsministerin für MV, Birgit Hesse (SPD), verabschiedete Stefan F
Auch die Landtagspräsidentin und ehemalige Gesundheitsministerin für MV, Birgit Hesse (SPD), verabschiedete Stefan Fiedler. Katja Richter
Der Empfang fand im Außenbereich des Ameos Klinikums Ueckermünde statt.
Der Empfang fand im Außenbereich des Ameos Klinikums Ueckermünde statt. Katja Richter
Ueckermünde.

„Den haben wir doch schon mal gesehen, der war doch schon mal hier“, so und so ähnlich wird seit Wochen unter den Mitarbeitern des Ameos-Klinikums getuschelt. Und das ist völlig richtig, denn Stefan Freitag, der neue Krankenhausdirektor der Krankenhäuser Anklam und Ueckermünde, dem am Freitag feierlich die Klinikleitung vom...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ueckermünde

Kommende Events in Ueckermünde (Anzeige)

zur Homepage